Mit Blick auf die Bochumer Zukunft habe ich im April 2025 meine Kandidatur für die Wahl zum Oberbürgermeister bekannt gemacht, um mich für unsere Stadt und ihre Menschen einzusetzen. Meine beruflichen Tätigkeiten habe ich allesamt eingestellt um mich zu 100% auf den Wahlkampf und auf ein künftiges Amt vorzubereiten.
Auf die Frage wo ich politisch stehe, ist meine Antwort dass ich fest an die Prinzipien der Demokratie glaube. Als unabhängiger OB-Kandidat für Bochum 2025 schätze ich die Bedeutung von freier Meinungsäußerung, Gleichheit und Mitbestimmung aller Bürgerinnen und Bürger. Als zukünftiger Oberbürgermeister werde ich mich für eine gerechte Gesellschaft einsetzen, in der die Rechte des Einzelnen respektiert werden und Entscheidungen transparent und partizipativ getroffen werden. Als Person bin ich engagiert, informiere mich regelmäßig über politische Themen und möchte dazu beitragen, die Demokratie in Bochum zu stärken und weiterzuentwickeln.
„Als Unternehmer habe ich an Delegationsreisen mit Ministern teilgenommen, um die Interessen meines Unternehmens auf politischer Ebene zu vertreten und nachhaltige Kontakte zu knüpfen. Diese Erfahrungen haben meine Fähigkeit gestärkt, komplexe Zusammenhänge zu verstehen, diplomatisch zu kommunizieren und strategische Partnerschaften aufzubauen. Als zukünftiger Oberbürgermeister möchte ich diese Kompetenzen nutzen, um die Stadt effektiv nach außen zu vertreten, den Dialog mit politischen Entscheidungsträgern zu fördern und gemeinsam nachhaltige Lösungen für unsere Gemeinschaft zu entwickeln.“
Pressebilder finden Sie hier: